Koordination der Mittelstufe

   

Klasse 7 – 10: die Mittelstufe

   Ulrike Heller

Ich bin am Hans-Carossa-Gymnasium mit der Koordination der Mittelstufe beauftragt.

Das Tätigkeitsfeld der Mittelstufenleitung liegt im Bereich der Koordination und Beratung in den Jahrgangstufen 7 bis 10.  Die Organisation der Ermittlung der Lernausgangslage (LAL 7), der Vergleichsarbeiten in Jahrgangsstufe 8 (VERA 8) und des Wahlpflichtbereiches der Jahrgangsstufen 8, 9 und 10 sind Bestandteil der Aufgaben der Mittelstufenkoordination.

Außerdem fällt in mein Aufgabengebiet die Organisation des Mittleren Schulabschlusses (MSA). Zu Beginn der 10. Klasse werden alle Schüler/innen ausführlich über den Ablauf des Mittleren Schulabschlusses, die Besonderheiten der Prüfung in besonderer Form / Präsentationsprüfung und ihre Bewertung informiert.

Für diese und weitere organisatorische Themen in Klasse 7 bis 10 bin ich Ansprechpartnerin für Schüler/innen, Kollegen/Kolleginnen und Eltern.

Ulrike Heller –   Tel. 030/36996517   – E-Mail: heller@hcog.de