Preloader image
   

Vertrauenslehrer

UNSERE VERTRAUENS­LEHRKRÄFTE

Frau Hoppe, Herr Vorbrodt, Frau Seel: Die neuen Vertrauenslehrkräfte wurden im Oktober 2022 von der Gesamt­schüler:innen­ver­tretung gewählt.

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir möchten uns bei euch für das Vertrauen bedanken, das ihr uns als euren neuen Vertrauenslehrkräften entgegengebracht habt. Wir sind eure Ansprechpartner für alles, was euch bewegt – sei es in der Schule oder darüber hinaus.

Wir stehen euch als Vermittler in Konfliktsituationen mit Lehrkräften, Mitschülerinnen und Mitschülern zur Seite und helfen euch auch, euch im Schulverwaltungsgeschehen zurechtzufinden.

Um unsere Aufgabe bestmöglich erfüllen und eine vertrauensvolle Basis aufzubauen zu können, sind wir berechtigt, Informationen aus der Zusammenarbeit mit euch gegenüber höheren Stellen zu verweigern, falls ihr uns darum bittet. Einzige Ausnahme: strafrechtlich relevante Inhalte.

Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass unsere Schule noch lebendiger und besser wird!  Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit.

Herzliche Grüße
Frau Hoppe, Frau Seel und Herr Vorbrodt

_____
Foto: Jakub Bodnar