Preloader image
   

Mini-Marathon 2016

 

Mini-Marathon 2016

UNGLAUBLICH!


Hier sind wir weg

HCG zum fünften Mal in Folge
auf dem Siegertreppchen –
und zwar bei den Mädchen und Jungen!

 

Jedes Jahr bangen wir aufs Neue: Wird es am Tag des Mini-Marathons regnen oder nicht?

Unruhig bestellt eine Lehrerin (Kürzel: Vi) – es muss ja irgendwann mal schiefgehen – aufgrund der Wetterprognose 90 (!) Einmal-Regenponchos, damit die sich eine Stunde vor dem Startschuss in der ersten Startreihe positionierenden Schülerinnen und Schüler nicht völlig durchnässen. ABER: Die Sonne scheint!

Und so treffen sich alle gut gelaunt zum Anbringen der Startnummern am Trikot, Warmlaufen und für letzte gut gemeinte Ratschläge zur Laufeinteilung vor dem Musicaltheater am Potsdamer Platz.

Werden wir wieder so erfolgreich abschneiden wie in den vergangenen vier Jahren?

JA, WIR WERDEN!

Alte Hasen, Junge und Jüngste

Die erste Mannschaft der Mädchen und auch Jungen (beide Oberschulwertung) erlaufen sich jeweils wieder einen Platz auf dem Siegerpodest. Beide erzielen den 3. Platz!

HERZLICHE GRATULATION!

Unsere beiden Bestplatzierten

Aber auch alle anderen Läuferinnen und Läufer haben wie jedes Jahr einen starken Lauf absolviert und kamen, wenn auch erschöpft, größtenteils zufrieden ins Ziel: Bei den Mädchen kam die 2. Mannschaft als 33. (bei 51 gewerteten Mannschaften) und die bei den Jungen als 13. ins Ziel. Die dritte Mannschaft der Jungen belegte den 54. Platz von 71.

Bei den in der Grundschulwertung laufenden HCG-Schülerinnen und -Schülern sind dieses Jahr leider keine Mannschaften zustande gekommen, da zeitgleich mit dem Mini-Marathon wichtige Fußball-Rundenspiele und Leichtathletikwettkämpfe stattfanden.

WIR GRATULIEREN
ALLEN TEILNEHMERINNEN UND TEILNEHMERN
ZU IHRER LEISTUNG BEIM MINI-MARATHON 2016!

 

____________

Text:   K. Viohl
Fotos: F. Klauser

 

No Comments

Post A Comment