Preloader image
   

Parisaustausch 2016

Parisaustausch 2016

Auch dieses Jahr gab es für uns als 9. Klassen die Möglichkeit, am Parisaustausch teilzunehmen. Wir haben eine Woche bei tollem Wetter in der Stadt der Liebe verbracht. Alle bekannten Sehenswürdigkeiten waren dabei. Für uns alle war es eine unvergesslich tolle Woche.

Nous aimons Paris!
1
Le Louvre mit der weltbekannten Mona Lisa.
Arc de Triomphe de l’Étoile, leider hatten wir nicht mehr so viel Zeit, aber ein kleiner Abstecher durfte natürlich nicht fehlen.
Le Dôme des Invalides mit dem Grab von Napoleon durfte nicht ausgelassen werden.
Le Grande Arche – moderne Architektur als Kontrast.
Im Jardin du Luxenbourg war mal eine Pause angesagt, denn das Besichtigen einer Großstadt kann echt anstrengend sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

La Tour Eiffel est la curiosité la plus fameuse et populaire.

Sacré Cœur im Künstlerviertel Montmartre war mit eines der schönsten Ecken in Paris und ist unbedingt einen Besuch wert.
Notre Dame eines der Highlights dicht an der Seine gelegen.
Das waren wir als Gruppe vom Paris Austausch 2016 mit unseren Lehrern.
___
Text und Fotos: Nina Koske (9a)

No Comments

Post A Comment