Preloader image
   

 

Im Unterricht

Am 10.10.2017 war es wieder soweit. Das FranceMobil fuhr bei Carossa ein. Au volant: Irène. FranceMobil hat das Ziel, Jugendliche an Schulen spielerisch für die französische Sprache und Kultur zu begeistern.

 

Ist das gelungen?

In einem kurzweiligen Wettbewerb merkten sich die Schüler der 9. Klassen in Teams erst französische Städtenamen und später frankophone Länder, die dann innerhalb von 2 Minuten an die Tafel geschrieben wurden. Das macht Lust aufs Reisen! Irène stellte entsprechend noch das Brigitte Sauzay Programm vor, das am Carossa schon gute Tradition ist und es kostengünstig ermöglicht, drei Monate in Frankreich bei einer Gastfamilie zu leben sowie drei Monate einen französischen Austauschschüler aufzunehmen.

Danach ist Französisch nie wieder schwer!

Um die Frage zu beantworten: Selbst die Französischmuffel fanden die Veranstaltung gelungen.

Ein großes MERCI geht an Frau Meindl, die den reibungslosen Ablauf des Tages organisierte.

_____
Text: Shahd
Fotos: Shahd/Rohmann

 

No Comments

Post A Comment