Preloader image
   

Die Regisseurinnen in den DS-Kursen

Frau Geisel

DS – das ist eine spannende Reise zu sich selbst: zum eigenen Körper, zur eigenen Kreativität, zu mehr Selbstvertrauen, aber auch zum Miteinander. Denn ein Bühnenstück funktioniert nur dann, wenn alle an einem Strang ziehen.  So finden SuS in DS ein wenig mehr zu sich selbst, aber auch zueinander – und das spielerisch. SuS auf dieser Reise begleiten zu dürfen, das ist ein Geschenk.

Frau Hay

Das schönste Fach am HCG? – Natürlich Darstellendes Spiel! In keinem anderen Fach kann ich so viel lachen und Spaß haben mit Schülern, wir wachsen als Team zusammen und oft auch über uns selbst hinaus! Und das Beste? Kommt zum Schluss! Wenn alle gemeinsam auf der Bühne stehen und sich vom Publikum für das gemeisterte Theaterstück feiern lassen – einfach großartig!

Frau Lose

DS-Unterricht ist wahnsinnig kreativ, hochspannend, witzig, manchmal brutal ehrlich und immer wieder neu. Ich finde es jedes Jahr aufs Neue großartig, meine Schüler in einem anderen Licht zu sehen, als ich das in Englisch oder Biologie kann. Sie wachsen über sich hinaus, entdecken neue Seiten an sich, probieren sich aus, testen ihre Grenzen. Man entwickelt ein persönliches Verhältnis und ist gemeinsam kreativ. Diese Prozesse mitzuerleben und anzuleiten ist eine der besten Seiten dieses Berufs 🙂

Frau Wagner

Theaterspielen eröffnet die Möglichkeit, bisher unbekannte Seiten der Persönlichkeit und die Ausdrucksfähigkeit des eigenen Körpers zu entdecken. Spielerisch entstehen Charaktere und Konflikte, die szenisch dargestellt und theatralisch gelöst werden müssen. Diesen Bewusstwerdungsprozess zu beobachten und den Schülern/innen das Handwerk des Schauspielens zu vermitteln, macht unglaublichen Spaß.

No Comments

Post A Comment