Preloader image
   

Waldwanderführer Gatower Forst

 

Waldwanderführer Gatower Forst

Eine Publikation der AG Digitale Naturfotografie

Es gehört zu unserer Vorgehensweise, dass wir mit Beginn des Schuljahres ein Projekt starten, das zum Schuljahresende in einer Veröffentlichung unserer Bilder mündet. In diesem Jahr feiert Kladow seine erste schriftliche Erwähnung, die 750 Jahre zurückliegt; das wurde  ein Baustein des Schuljahresthemas 2016/17 .

Daneben hat unsere Schule einen Kooperationsvertrag mit der Revierförsterei Kladow; das wurde unser zweiter Baustein. Am Ende stand die Idee, den Kladowern etwas zu schenken, was einen brauchbaren Nutzen hat, und so wurde die Idee geboren, einen bebilderten Waldwanderführer Gatower Forst zu schreiben.

Der Wanderführer kann für 3,- € erstanden werden in der Schule bei Herrn Behrens oder dienstags in der Sprechzeit beim Revierförster Frank Fielicke sowie am 15. September auf dem Schulfest am Stand der AG DiNaFo in der Zeit von 15:00 bis 19:00 Uhr.

Wolfgang Behrens
(Leiter der AG)

Ein wichtiger Baustein einer modernen Schule ist die Organisation selbstgesteuerter Prozesse. Selbstorganisation und Eigenverantwortlichkeit muss intensiv von allen Seiten und nach allen Seiten kommuniziert und vor allem vorgelebt werden. So werden die Phantasie, die Kreativität und die Leistungsbereitschaft jedes einzelnen gefordert, mobilisiert und eingesetzt. Im Mittelpunkt stehen dabei bei uns immer die Schüler*innen.

Die überaus erfolgreichen Projekte der AG Digitale Naturfotografie beweisen das seit Jahren. Es freut mich besonders, dass sich die Teilnehmer in diesem Schuljahr vorgenommen haben, anlässlich der 750-Jahr-Feierlichkeiten einen Waldwanderführer Gatower Forst zu gestalten. Es ist ein bemerkenswertes Heft dabei herausgekommen, das ich nur jedem empfehlen kann!

Henning Rußbült
(Schulleiter)

lesen Sie auch: http://heveller-magazin.de/bebilderter-wanderfuehrer-gatower-forst/

 

No Comments

Post A Comment