Preloader image
   

Vorlesewettbewerb 2021

 

Wir freuen uns, dass der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen in diesem Schuljahr trotz Corona wieder stattfinden konnte. Wie immer traten drei Schülerinnen und Schüler aus der 6a und drei aus der 6b an.

 

Zunächst haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Stelle aus einem eigenen Buch vorgelesen. Natürlich konnten die Vorlesenden sich hierauf gut vorbereiten und ihre Stärken beim Lesen voll zur Geltung bringen.

In einer zweiten Runde wurde es jetzt etwas schwieriger, denn es musste aus einem bisher unbekannten Text vorgelesen werden. Alle Schülerinnen und Schüler haben aber auch diese Aufgabe bravourös gemeistert. Bewertet wurden die Leseleistungen von einer gemischten Jury aus Vertretern von Lehrkräften, Schulleitung, Schulsozialarbeit und Schülerschaft.

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht!

Die Siegerin hat sich für die nächste Rund qualifiziert und kann nun am bezirksweiten Vorlesewettbewerb teilnehmen.

 

Hier zwei Bilder von der Veranstaltung:

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der 6b.

 

Unsere Schulsiegerin aus der 6a.

 

Text: K. Lehmann

Fotos: A. Kleifeld