Preloader image
   

Erasmus+

Seit Beginn des Jahres 2023 sind wir eine akkreditierte …

Erasmus+ fördert den Austausch von Schülerinnen und Schülern in Europa. Ob Frankreich oder Polen, ob für zwei Tage oder ein ganzes Jahr, ob mit der Schulklasse oder als einzelner Austauschschüler: es gibt vielfältige Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche in Europa mobil zu sein, im Ausland am Unterricht teilzunehmen, gemeinsam an Projekten zu arbeiten und dabei mehr über sich und andere zu lernen. Tausende Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler aus Deutschland haben Europa dadurch ganz neu erlebt und kennengelernt.

Wir werden die zugehörigen Fördergelder dazu nutzen, unseren Schüler:innen Gelegenheit zu geben, im europäischen Ausland Erfahrungen zu sammeln, die ihre schulische und persönliche Entwicklung fördern. Eine Schülergruppe aus Svolvaer in Norwegen hat uns schon besucht. Als Nächstes stehen Kontakte mit Frankreich an.

Weitere Infos: erasmusplus.schule>
und bei Herrn Olrogge