Preloader image
   

Christiane

 

Christiane

478

CHIRSTIANE – DS Grundkurs

Am 20.12.16 war es soweit. Nach langen, anstrengenden und auch spaßigen Proben war der Tag der Aufführung gekommen. Ein Jahr wurde zwei mal die Woche geprobt, um das Stück letztendlich pünktlich auf die Bühne zu bringen.
Christiane – die Theaterfassung vom Buch/Film „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“. Bewusst haben wir uns für dieses Stück entschieden, da die dort auftretenden sozialen Probleme durch Drogen immer noch gegenwärtig sind. Kinder werden schon im jungen Alter in die Drogenszene integriert und erfahren am eigenen Leib, wie diese ihr Leben zerstört. Bemüht haben wir uns, nichts zu beschönigen, sondern es so darzustellen, wie es wirklich war. Dreckig, düster und unberechenbar.
585
Die Proben bereiteten stets Spaß, da man im Alltag für zwei Stunden in eine komplett andere, bis jetzt noch unbekannte, Rolle schlüpfen konnte.

Besonders bedanken möchten wir uns bei Frau Wagner, die uns leidenschaftlich, erfolgreich und mit viel Spaß und Freude durch die Proben geleitet hat. Ohne sie, wäre dieses Projekt nicht mal annähernd zustande gekommen.
Ein Schüler des DS-Grundkurses
____
Fotos: Florentine Wagner; Bearbeitung: Heun

No Comments

Post A Comment