Preloader image
   

Betriebspraktikum

Betriebspraktikum in Klasse 9

AKTUELL: Betriebspraktikum 2019 – Wie war’s? Hat sich’s gelohnt? mehr>

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

das Betriebspraktikum der jetzigen achten Klassen findet in der Zeit vom

20.01.2020 – 31.01.2020

statt.

Wir befinden uns also momentan in der Vorbereitungsphase für dieses wichtige Ereignis am Ende des ersten Halbjahres der neunten Klasse.

Sowohl alle Schülerinnen und Schüler als auch die Eltern sind über den Ablauf des Praktikums informiert und so gehe ich davon aus, dass langsam aber sicher immer mehr Verträge bei mir abgegeben werden, um schließlich zum Abschluss gebracht werden zu können.

Allen Suchenden wünsche ich weiterhin viel Erfolg, den idealen Praktikumsplatz zu finden.

Die Möglichkeit Fragen zu stellen besteht:
– dienstags in der gr. Pause (10.20) vor dem Lehrerzimmer oder über
– klauser@hcog.de

Ich freue mich auf spannende Praktikumsplätze und wünscheallen einen schönen Sommer !


S.Klauser
BP-Koordinatorin

 

ZUM RUNTERLADEN

EinzelhandelSchneidereiBauconsultPferdepflege

 

 

FAZIT EINER SCHÜLERIN

Ich hatte einen faszinierenden Einblick in die Arbeitswelt, der mir Lust auf mehr gemacht hat. Es hat Spaß gemacht, selbstständige Entscheidungen zu treffen, es war eine Herausforderung mit fremden Menschen zu kommunizieren und im Gegensatz zur Schule sich in einer völlig fremden und neuen Umgebung ohne jegliche Hilfe zurechtzufinden!

Mir hat das Praktikum sehr viel Spaß gemacht, weil es etwas komplett Anderes war, als das, was ich bisher kennen gelernt hatte. Ich kann den Beruf jetzt einschätzen und habe gemerkt, dass er mir wirklich Spaß macht. Das Praktikum hat meine Interessen bestätigt.

… Ein Praktikum an sich ist eine tolle Erfahrung. Die 9. Klasse ist besonders geeignet. Man hat keine Vorbehalte und noch genug Zeit, sich für einen Beruf zu entscheiden. Es ist eine Erfahrung, die einem keiner mehr nehmen kann! …

LaborKindergarten 2PC-ladenTV-Studio

 

No Comments

Post A Comment