Preloader image
   

Betriebspraktikum

Betriebspraktikum in Klasse 9

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

die jetzigen 9. Klassen haben am letzten Schultag vor den Winterferien ihr Praktikum erfolgreich beendet und arbeiten nun fleißig an ihren Praktikumsberichten.

Nun steigt für die jetzigen achten Klassen langsam aber sicher die Spannung …

Das Betriebspraktikum der jetzigen achten Klassen findet in der folgenden Zeit statt:  20.01.2020 – 31.01.2020

Alle 8. Klassen werden dazu in den nächsten Wochen über den Ablauf und die Details klassenweise informiert.

Im Rahmen des Deutschunterrichts wird es ein kleines Bewerbungstraining für alle Schülerinnen und Schüler geben.

Ebenso wird am Donnerstag, den 14. Februar 2019 der Eltern-Infoabend zum BP stattfinden: 19 Uhr Aula (Dauer: ca. 1 Stunde)

????? Fragen ????? beantworte ich nach wie vor gerne:
– dienstags in der gr. Pause (10.20 Uhr) vor dem Lehrerzimmer
– als auch über: klauser@hcog.de

Gutes Gelingen im Namen des BSO-Teams!

Silvia Klauser

 

ZUM RUNTERLADEN

EinzelhandelSchneidereiBauconsultPferdepflege

 

 

FAZIT EINER SCHÜLERIN

Ich hatte einen faszinierenden Einblick in die Arbeitswelt, der mir Lust auf mehr gemacht hat. Es hat Spaß gemacht, selbstständige Entscheidungen zu treffen, es war eine Herausforderung mit fremden Menschen zu kommunizieren und im Gegensatz zur Schule sich in einer völlig fremden und neuen Umgebung ohne jegliche Hilfe zurechtzufinden!

Mir hat das Praktikum sehr viel Spaß gemacht, weil es etwas komplett Anderes war, als das, was ich bisher kennen gelernt hatte. Ich kann den Beruf jetzt einschätzen und habe gemerkt, dass er mir wirklich Spaß macht. Das Praktikum hat meine Interessen bestätigt.

… Ein Praktikum an sich ist eine tolle Erfahrung. Die 9. Klasse ist besonders geeignet. Man hat keine Vorbehalte und noch genug Zeit, sich für einen Beruf zu entscheiden. Es ist eine Erfahrung, die einem keiner mehr nehmen kann! …

LaborKindergarten 2PC-ladenTV-Studio

 

No Comments

Post A Comment