Preloader image
   

Staffeltage 2016

 

Staffeltage 2016

495
Unsere Staffelmannschaften
Erfolgreich in Spandau und in Berlin

Mit sieben Staffelmannschaften ist das HCG bei den Spandauer Meisterschaften angetreten und sage und schreibe sechs wurden entweder Spandauer Meister oder Vizemeister und haben sich somit für die Berliner Meisterschaften qualifiziert.

So ging es am 5. Oktober bei sehr nasskalten Temperaturen auf die weite Reise nach Prenzlauer Berg ins Friedrich-Ludiwg-Jahn-Stadion.

Auch hier begeisterten unsere Läuferinnen und Läufer. Alle Sprintstaffeln erreichten durch sehr gute Vorläufe das Finale der besten acht Berliner Mannschaften.

Die Sprintstaffel der Mädchen in der Wettkampfklasse II belegte einen hervorragenden 3. Platz mit einer Zeit von 55,19 sek.. Die starken Läuferinnen Aurelia (9c), Pia, Johanna und Karoline (alle 10a) zitterten zunächst aufgrund eines sehr knappen ersten Wechsels und einer gehobenen Fahne des Kampfrichters, ob sie sich für den Finallauf überhaupt qualifiziert hätten. Doch das Signal des kritischen Kampfrichters galt einer anderen Mannschaft. So gingen die Läuferinnen hoch motiviert an den entscheidenen Start und wurden – wie oben bereits erwähnt – mit dem 3. Platz belohnt.

Die Langstaffeln (3 x 800m) mussten sich jeweils in einem sehr großen Teilnehmerfeld behaupten. Die drei Läuferinnen in der Wettkampfklasse III wurden siebte und die der Wettkampfklasse II liefen nur knapp an einer Medaille mit dem 4. Platz vorbei.

Die Staffel der Jungen konnte ihre Zeit, die sie in der Spandauer Qualifikation lief um 20 Sekunden unterbieten und landete zur großen Überraschung auf dem 3. Platz, hatte sie doch den Spandauer Meister von der Martin-Buber-Oberschule auf den 4. Platz verwiesen. Die glücklichen Läufer Lui , Kai und der unglaublich schnelle Giulian nahmen stolz ihre Medaillen und die Urkunde entgegen.

Auch wenn die Vorbereitung durch große Terminschwierigkeiten für alle recht anstrengend gewesen ist, hat es mir mit euch viel Spaß gemacht, an den Spandauer und Berliner Meisterschaften teilzunehmen.

Ihr habt die Schule toll vertreten!!!

Folgende Schülerinnen und Schüler haben sich für das HCG ins Zeug gelegt:

Auf der SPRINTSTRECKE (4 x 100m)

WK III

Spandauer Meister
8. Platz bei den Berliner Meisterschaften

Anina, 9c
Pauline, 8b
Michelle, 9c
Sinem, 9d

5. Platz bei den Spandauer Meisterschaften

Leonie, 9c
Emilia, 9c
Emma, 8a
Denise, 9d

Spandauer Vizemeister
8. Platz bei den Berliner Meisterschaften

Giulian, 9d
Kai, 9d
Philip, 9b
Vinzenz, 9a

WK II

Spandauer Vizemeister
3. Platz bei den Berliner Meisterschaften

Aurelia, 9c
Pia, 10a
Amelie, Q1 / Johanna, 10a
Karoline, 10a

Auf der LANGEN DISTANZ (3 x 800m)

WK III

Spandauer Meister
7. Platz bei den Berliner Meisterschaften

Charleen, 9a
Leonie, 9c / Emma, 8a
Cosima, 9a

Spandauer Vizemeister
3. Platz bei den Berliner Meisterschaften

Benedikt, 9e / Lui, 9d
Kai, 9d
Giulian, 9d

WK II

Spandauer Meister
4. Platz bei den Berliner Meisterschaften

Aurelia, 9c / Johanna, 10a
Hannah, Q1
Annika, 10b

P.S.: Ein besonderer Dank gilt den Ersatzläuferinnen Julia, Emilia und Leonie (alle 9c), die eine wichtige Stütze waren!

_____

Text und Fotos: K. Viohl

 

No Comments

Post A Comment