Preloader image
   

 

Exkursion zur Tec2You –
Hannover-Messe 2014

 

Das Tec2You-Schülerprogramm bietet Klassenfahrten von Schülerinnen und Schülern zu einer Messe nach Hannover an, in diesem Fall ging es zur Hannover-Messe, der bedeutensden Industriemesse weltweit. Für diese Zielgruppe bietet Tec2You einen Mix aus Vorträgen, Rundgängen und Gesprächen. Hier bekommen technikinteressierte Schülerinnen und Schüler, die vor der Berufswahl stehen, einen erstklassigen Einblick in Berufsperspektiven und Aufgaben der modernen Industrie.
Die Fahrt dorthin wird dabei von einem Industrieunternehmen unterstützend organisiert, in diesem Fall von der Firma Siemens.

Am 8. April 2014 nahmen Schülerinnen des Physik-Leistungskurses zusammen mit einer Schülergruppe des Carl-Friedrich-von-Siemens-Gymnasiums an einer Tagesfahrt zum Besuch der Tec2You in Hannover teil. Abfahrt am Hans-Carossa-Gymnasium war um 6.30 Uhr, die Rückfahrt von Hannover startete um 17.00 Uhr.

Die Fotos geben ein paar Eindrücke des vielfältigen Angebots wieder.

Tec2You2015_4

Tec2You2015_5

Es war ein langer, anstrengender, aber auch sehr interessanter und informativer Tag auf der Hannover-Messe. Den Abiturientinnen hat’s gefallen.

Fotos, Text: Kirski

No Comments

Post A Comment