Preloader image
   

Touch Tomorrow Truck

TouchTomorrow-Truck am HCG

 

Ja, große Freude: Wir sind wieder auserwählt worden, einen besonderen Themen-Truck unseren Schülerinnen und Schülern vor dem Haupteingang präsentieren zu dürfen (27.4. – 5.5.2022).

Der Truck der Hans Riegel-Stiftung konnte – alle Hygiene-/Corona-Regeln beachtend – in einer Woche 350 interessierten Schülerinnen und Schüler die Welt der MINT-Berufe (Mathematik, Informatik Naturwissenschaft und Technik) von heute und morgen präsentieren.

Der Truck bietet auf 105 m² acht thematische Stationen: Mobilität der Zukunft, Gedankensteuerung, Plastik aus Holz, Fashion meets Hightech, Datenverschlüsselung, menschliche Maschinen, Virtual Reality Learning und Augmented Reality in der Arbeitswelt.


Weitere Infos finden Sie auf der Website www.touchtomorrow.de.

Die Resonanz der Schülerschaft war sehr positiv – der Truck kommt nächstes Jahr wieder zu uns!

Ihr/Euer BSO-Team, Sandra Keisers

Fotos: Keisers (5), promo (3), Heun (1)