Preloader image
   

Lichtblicke – Ecuador

Es war atemberaubend … Ich war begeistert … Jedes Mal sind wir wieder begeistert … Vielen Dank, so konnte man im Gästebuch nachlesen!

Siegfried Bäsler nahm mit auf die Spuren von Alexander von Humboldt und Charles Darwin. Denn schon die beiden, so der Referent, wussten die Naturschönheiten des südamerikanischen Landes zu schätzen. Den beiden Naturwissenschaftlern haben wir viele Einblicke in Naturgesetzmäßigkeiten zu verdanken. Die Bildern gaben einen Eindruck davon, was es alles in Ecuador und auf den zugehörigen Galapagos-Inseln zu entdecken gibt.

Da waren die höchsten Vulkane Ecuadors,

der Tieflandregenwald des Amazonasbeckens,

die Nebelwälder mit ihrem Wasserreichtum,

die Wale, die mit dem Humboldtstrom in die Küstengewässer vor Ecuador kommen, um ihre Jungen dort zu gebären,

die Hochtäler der Anden

und selbstverständlich die Galapagosinseln mit ihrer einmaligen Tierwelt. Sogar einen Einblick in die Unterwasserwelt vor Galapagos konnte man erhaschen mit Tauchgängen zu Hammerhaien und Seelöwen.

Bilder: (c) Siegfried Bäsler

Text: Wolfgang Behrens