Marchin‘ Band

Von Tuten und Blasen keine Ahnung?

Nicht so bei der Marchin‘ Band des HCG!

Blasorchester

Was?

Seit 7 Jahren gibt es unser Blasorchester, in dem Schüler/innen aller Klassenstufen gemeinsam auf Konzerte hinarbeiten.

Zum festen Bestandteil unserer Konzerttätigkeit gehören

1. das Konzert zur Musikfahrt (immer im September),

2. das Weihnachtskonzert (im Dezember),

3. das Kladower Maifest (Anfang Mai) und

4. die Bläserserenade (zum Ausklang des Schuljahres).

Hier der Bericht von der Teilnahme am ersten großen Spandauer Orchester-Treffen >

.

Wer?

Das Orchester gibt den Schüler/innen der Bläserklassen die Möglichkeit, ihre zweijährige Grundausbildung praktisch fortzusetzen.

Aber auch alle interessierten „Flöten, Oboen, Klarinetten, Saxophone, Trompeten, Posaunen und Euphonien“ können dem Ensemble beitreten.

Wie?

Mit eurem eigenen Instrument könnt ihr jeden Montag 9. Stunde in die Aula kommen und euch unserem jeweiligen Konzertprojekt anschließen.

Damit die Konzerte dann auch so professionell wie gewohnt laufen, ist eure regelmäßige Probenteilnahme und eure Anwesenheit bei Haupt- und Generalprobe Pflicht.

Wer auf eine Schnupperstunde neugierig ist, fühle sich herzlich eingeladen, jeweils nach den Herbst-, Weihnachts- oder Sommerferien bei uns mitzuspielen.

Denn:      NACH dem Konzert ist VOR dem Konzert!

Kommt und erlebt uns

Auf tatkräftige Unterstützung freut sich die Marchin‘ Band!

Leitung: U.D. Bahn-Anschau