Preloader image
   

Schulbuchbasar 2020

Bücherei-Team organisiert
in Corona-Zeiten einen Schulbuchbasar

Spenden werden für Neuanschaffungen für die Schüler-Bibliothek verwendet

Nach langer Überlegung hat sich das Elternteam der Schulbücherei entschlossen, den Schülerinnen und Schülern doch die Möglichkeit zu geben, beim alljährlichen Schulbuchbasar gebrauchte Schulbücher zu kaufen.

In Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Schule wurde ein Hygienekonzept erstellt, Tische und Stühle gerückt. Wir haben ein Zeitmodell aufgestellt, damit eine gestaffelte Abgabe erfolgen konnte.

Es gab mehr Eltern-Mails im Vorfeld und Listen als sonst mit Verweildauer etc. Es war schon ein ganz schöner Aufwand, diesen diesjährigen Basar zur gestalten. Am Donnerstag und Freitag standen wir bereit mit FFP2-Masken ( gesponsert von Frau Aschenbeck), Desinfektionsmittel bereit und haben mit Einlaßkontrolle und -beschränkung den Schulbuchbasar weitläufig in der Aula durchgeführt.

Die meisten Verkäufer und Käufer hatte diese Mails auch gelesen und waren gut vorbereitet. Ist es doch jedes Jahr wieder so, dass die Schulbücher so gut erhalten sind, dass es zu schade ist, diese wegzuwerfen. Durch die übliche Spende von 1 Euro pro Verkauf haben wir auch die Finanzen der Bücherei fürs nächste Jahr wieder etwas aufgefrischt, um neue Bücher zu kaufen.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern schöne Ferien und das wir uns bald gesund und munter zur üblichen Zeit am üblichen Ort wiedersehen!

Euer Bücherei-Team