Preloader image
   

Putin-Demo

PUTIN!  STOP THIS WAR!!!

Tausende Berliner Schüler demonstrieren gegen Krieg in der Ukraine

Rund 5000 Berliner Schüler und Schülerinnen setzten am Donnerstag ein Zeichen der Solidarität mit der Ukraine. Aufgerufen zu der Demo hatte die Klimabewegung Fridays for Future.

Die Schüler*innen des 11. Jahrgangs des Hans-Carossa-Gymnasiums beziehen Stellung und demonstrieren für die Beendigung des Krieges in der Ukraine auf der FFF-Demonstration vor dem Reichstag!

Die Schülersprecherinnen Lina Olrogge und Lisa Wilde haben die Initiative ergriffen, um Solidarität mit den Menschen in der Ukraine zu zeigen und gegen den brutalen Angriff der russischen Truppen auf die Ukraine zu protestieren.

Die Schulleitung des HCG sowie die im 11. Jahrgang unterrichtenden Lehrer*innen waren schnell ins Boot geholt. Protestschilder wurden hergestellt …


… und dann machte sich alle auf den Weg zum Reichstag.

Dort trafen wir auf tausende Schüler*innen anderer Schulen, die ebenfalls an der FFF-Demonstration teilnahmen, um ihre Fassungslosigkeit und Wut angesichts des schamlosen Bruchs des Völkerrecht durch Russland und der ungeheuerlichen, menschenverachtenden Gewalt gegen die Bürger der Ukraine zum Ausdruck zu bringen.




______

Text: I. Kozian
Fotos: D. Schmidt, I. Kozian;
Foto-Montage: M. Heun

 

Falls jemandem ein Foto nicht zupass kommt,
lasst es mich wissen (heun@hcog.de). Ich nehme das  Foto dann umstandslos und stante pede raus oder mache die Person unkenntlich.