Preloader image
   

Vorlesewettbewerb 2021

Vorlesewettbewerb 2021

 

Wir freuen uns, dass der Vorlesewettbewerb der 6 Klassen 2021 trotz Corona wieder stattfinden konnte. Wie immer traten drei Schülerinnen und Schüler aus der 6a und drei aus der 6b an.

 

Zuerst haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Ausschnitt aus einem selbst ausgewählten Buch vorgelesen. Hierbei konnten sie natürlich ihre Stärken beim Vorlesen voll zur Geltung bringen.

In der zweiten Runde wurde es etwas schwieriger, denn nun wurde eine Stelle aus einem bisher unbekannten Buch vorgelesen. Aber auch diese Aufgabe haben alle Vorlesenden bravourös gemeistert. Bewertet wurden die Leseleistungen von einer gemischten Jury mit Vertretern aus Lehrerschaft, Schulleitung, Schulsozialarbeit und Schülerschaft.

Es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht!

Die Siegerin hat sich für die nächste Runde qualifiziert und kann im bezirksweiten Vorlesewettbewerb antreten.

 

Hier zwei Bilder von der Veranstaltung:

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der 6b.

 

Unsere Schulsiegerin aus der 6a.

 

Text: K. Lehmann

Fotos: A. Kleifeld