Preloader image
   

Osterhasen-Turnier 2023

OSTERHASEN-TURNIER 2023

Carossa vs Mary-Poppins

Am 28.3.2023 war es wieder so weit: Die 5. und 6. Klassen der Mary-Poppins-Grundschule und des HCGs traten im alljährlichen Osterhasen-Turnier im Basketball gegeneinander an. Das HCG war mit jeweils 2 Klassenteams pro Jahrgangsstufe vertreten, die MPG mit 4.

Die jeweils 6 Mädchen- und Jungenjahrgangsteams kämpften ehrgeizig um die ersten Plätze, wobei folgendes Ranking erreicht wurde:

Mädchen Klasse 5

  1. Platz
    Dunking Donuts, 5d (MPG)
  2. Platz
    Queens of the Ball, 5a (HCG)
  3. Platz
    Blue 8 5b (HCG)

Mädchen Klasse 6

  1. Platz
    Smash Girls 6a (HCG)
  2. Platz
    Königskinder 6a (MPG)
  3. Platz
    Black Angels 6c (MPG)

Die Smash Girls (in weißen Shirts) und die Sweetie Pies – die siegreichen Teams der 6a des HCG

Jungen Klasse 5

  1. Platz
    Five Air Beasts 5b (MPG)
  2. Platz
    Black Panthers 5d (MPG)
  3. Platz
    The Unstoppable 5a (HCG)
Jungen Klasse 6

  1. Platz
    Sweetie Pies 6a (HCG)
  2. Platz
    Emos 6b (MPG)
  3. Platz
    Lakers 6a (MPG)

Dieses Jahr gab es ein Novum: beide Schulen stellten ein Allstar Team für Jahrgangsstufe 5 und 6, das sich aus Mädchen und Jungen zusammensetzte. In vier Vierteln à 5 Minuten wetteiferten sie um die meisten Korbwürfe. Zunächst spielten die Jungen und mit deren Spielstand kämpften die Mädchen weiter.


Großartige Unterstützung erhielten unsere Sportlehrkräfte von Schüler:innen der 10. und 11. Klassen, die vor allem als Schiedsrichter und Anschreiber:innen tätig waren.

 

Lehrkräfte MPG und HCG

 

Am Rande versuchten die kleinen Spieler:innen ihr Glück im Wettkampf gegen „übermächtige“ Große. 😉 (s. Foto 1)

Quietschfidel und in bester Basketballlaune

 

Auch wenn die Pokale für die Allstarspiele an die MPG gingen, überwog die Freude bei den Beteiligten des HCGs über erzielte Siege und der Spaß am Turnier selbst. Die Stimmung in der Halle war bombastisch. Die nicht spielenden Teilnehmer:innen unterstützen ihre Teams lautstark von der Tribüne.

Ein schönes sportliches Event zur Stärkung der Schulgemeinschaft!

Ein großes Dankeschön geht an Herrn Hinze für die Organisation und an die vielen Helfer:innen!

S. Vehlow