Preloader image
   

Mini-Marathon 2023

Berliner Mini-Marathon 2023 

der Lauf der Schnapszahlen und
der langen Wartezeit auf das endgültige Endergebnis

ein toller 3. Platz für unser erstes Jungenteam (Oberschulwertung)

 

Über 8000 Kinder und Jugendliche haben an dem Berliner Mini-Marathon 2023, einer der größten Kindersportveranstaltungen Deutschlands, teilgenommen, darunter 99 HCG-Schüler und Schülerinnen, 33 aus den Klassen 5 und 6 und 66 SuS aus den Klassen 7 bis Q3 .

Wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue, dass so viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule so viel Spaß am Laufen haben.

Wie immer trafen wir uns mit reichlich Zeitpuffer am Samstagmittag am Musicaltheater am Potsdamer Platz, um alle Startnummern zu verteilen und unsere abschließenden Ansagen zum Start und Treffpunkt nach dem Zieleinlauf zu machen.

Gemeinsames Aufwärmen unter Anleitung von Oberstufenschülern

Alle TeilnehmerInnen, aber auch wir Lehrkräfte warteten nun gespannt auf das offizielle Ergebnis für die Teamwertungen. Der Veranstalter hatte mit großen Problemen in der Datenverarbeitung zu kämpfen. Nach über drei Wochen wurden die Ergebnisse veröffentlicht.

Und wieder steht ein Team vom Hans-Carossa-Gymnasium auf dem Siegertreppchen und ist zu einer offiziellen Siegerehrung eingeladen:

Das erste Jungenteam in der Oberschulwertung hat den 3. Platz erlaufen!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dieser herausragenden Leistung!

Zufriedene Läuferinnen und Läufer

Das altersgemischtes Team aus den Klassen 8 bis Q3 hat mit einer Gesamtzeit von 2:55:49 (alle zehn Einzelzeiten werden zu einer Gesamtzeit addiert, das entspricht dann in der Laufstrecke auch der Gesamtstrecke des großen Marathons) sich knapp vor dem viertplatzierten Team behaupten können.

Hier alle Ergebnisse der Teamwertung in der Übersicht:

OS-Jungen: 3., 29. und 58. Platz bei 62 gestarteten Teams
OS-Mädchen: 5. und 36. Platz bei 52 gestarteten Teams
GS-Jungen: 34. Platz bei 187 gestarteten Teams
GS-Mädchen: 14. Platz bei 130 gestarteten Teams

Wer die individuelle Zeit einsehen möchte, kann dies unter folgendem Link mit Hilfe der Startnummer oder des Namens tun: https://berlin.r.mikatiming.com/2023/. Achtet unbedingt darauf, bei „Veranstaltung“ den „Mini-Marathon“ und bei Wettbewerb entsprechend „Grundschule“ oder „Oberschule“ anzuwählen.

Wir gratulieren allen Läuferinnen und Läufern zu ihrer erfolgreichen Teilnahme und hoffen, dass ihr alle auch nächstes Jahr wieder dabei seid.

Im Einsatz: Herr Freidank, Frau Viohl, Frau Klauser und Frau Streich

____
Fotos: Viohl