Preloader image
   

Klimateam

Und Action! Das HCG-Klimateam legt los mit einem eigenen Video und dem Aufruf

Dreht ein Video zum Thema Klima-Schutz am HCG!

 

Vielleicht hat es sich schon rumgesprochen: Das HCG ist mittlerweile auch im Bereich Klimaschutz aktiv.

Es gibt eine kleine Gruppe (Schüler:innen und Lehrer:innen sowie der Hausmeister, Lars Deinert; Elternsprecher Thomas Stolt war auch schon dabei), die verschiedene Dinge in Bezug auf Energieeinsparungen an am HCG und Wege zur Klimaneutralität unternehmen und sich zu einem für die Schulgemeinde offenen Klimateam zusammengefunden haben.

DAS VIDEO

video
play-rounded-fill

Im Video treten auf: Elisa, Hanna und Lina, Malin, …, Dr. Hartmann. Gedreht, geschnitten und vertont wurde der Film von dem ehemaligen Schüler Jonas Martens unter Mithilfe seines Bruders Jakob.

 

DER AUFRUF


DIE AKTIONEN

  • Teilnahme der 7c mit Frau Baermann an Online Workshop „Gemeinsam in Aktion – wir mobilisieren uns“ (16.03.23)
  • Klima-Check (22.März 2023; 2-3 KuK, Lars Deinert, 1 Schülersprecher)
  • Visions-Werkstatt (ca. 20 Schüler:innen, evtl. Klimaämter, Datum noch offen)
  • Klimaschutzaktionstag (evtl. Fahrradkorso durch Kladow)
  • Teilnahme am Info-und Nachhaltigkeitsmarkt Gatow/ Kladow am 10. September

WER WILL MITMACHEN?

Mitmachwillige schreiben eine kurze Mitteilung über die TEAMS-Chatfunktion an Frau Klauser; sie fügt die Schüler:in dann dem TEAM „HCG for Klima“ hinzu.

 

DER UNTERSTÜTZER UfU

Auf dem vermutlich langen Weg zur Klimaneutralität werden wir vom Unabhängigen Institut für Umweltfragen (www.ufu.de) unterstützt. Das Ufu organisiert auch das Projekt KlimaVisionen (s. hier>), an dem wir teilnehmen.

S. Klauser