Preloader image
   

GSV-Wahl 2022

Schulsprecher:innen-Wahl

  Eindeutiger Wahlerfolg für Jakub & Team

Drei Teams standen zur Wahl

1. Lilly-Josephine Risopp & Neele Scholz, Amelina Jäger, Maryam El-Dax (Klasse 9)

2. Jakub Bodnar & Arthur Großkopf, Fernando Muß (Q3)

3. Elisa Kazak & Torben Pieritz, Konstantin Altermann (Klasse 9)

Über 1000 Schüler:innen haben am 22.10.2022 in einer geheimen Wahl abgestimmt. Am 23. Oktober verkündet die Stellvertretende Schulleiterin in einer Veranstaltung vor der Sporthalle das Ergebnis; assistiert wurde ihr dabei von Caro Falk vom Sozialpädagogischen Team des HCG.

Jakub & Team: 618 Stimmen   –   Lily & Team: 182   –   Elisa & Team: 167

 

video
play-rounded-fill

Im Video-Startbild (von links): Fernando, Jakub, Caro Falk, Frau Zarth

Jakub nimmt per Unterschrift die Wahl an.

Die Wahl wurde vorbereitet, organisiert und durchgeführt von unserem Sozialpädagogischen Team. Das vorherige Schulsprecher:innenteam hatte hierfür während seiner Amtszeit ein Konzept entwickelt. Auf dieser Grundlage plante Caro Falk (Sozialpädagogisches Team) im Vorfeld den Wahlablauf und übernahm am 22. und 23. September 2022 die Verantwortung für die Durchführung der Wahl.

Im Vorfeld der Wahlen hatten alle Schüler:innen des HCG die Möglichkeit, sich für das Amt des Schulsprechenden zu bewerben.

Professionell plakatiert: das Team Elisa

Die Schüler:innen kamen am Tag der Wahl geschlossen und nach Klassen sortiert sowie auf Anwesenheit überprüft zur Aula des Hans-Carossa-Gymnasiums. Hier wurde die Wahl unter demokratischen Bedingungen durchgeführt. Das heißt, sie war geheim, frei, unmittelbar, gleich und allgemein.

Caro Falk dankt den Mitbewerber:innen (von links): Lilly, Maryam, Konstantin, Elisa und Torben.

Gratulation für Jakub / eine Umarmung für den neuen Schulsprecher

 

Caro Falk