Preloader image
   

Mini-Marathon 2019

Mini-Marathon 2019 – Regen und Sonne im Wechsel mit tollen Ergebnissen

 

Zum ersten Mal seit Jahren hat sich unser Treffpunkt vor dem Musical-Theater am Potsdamer Platz bewährt: Vor dem Start gab es den ersten ordentlichen Schauer, sodass wir uns gut unter dem Vordach des Theaters unterstellen konnten und – zunächst – nicht nass wurden.

Ca. 70 Schüler*innen begaben sich hoch motiviert zum Start.

Pünktlich zum Start öffnete der Himmel ein zweites Mal seine Schleusen. Es regnete „wie aus Eimern“ (siehe Fotos), was unsere Läufer*innen aber nicht davon abhielt, alles zu geben.

Zum wiederholten Male wurden wir mit hervorragenden Platzierungen belohnt:

Nachdem unsere erste Mädchen-Mannschaft zunächst auf Platz 1 geführt wurde, wurde die Ergebnisliste nachträglich korrigiert, sodass diese einen herausragenden 2. Platz belegte. Zur Siegerehrung nach Kreuzberg in der Adidas Runbase reiste eine kleine Delegation an und nahm den Pokal stolz entgegen (siehe Foto).

Die erste Jungen-Mannschaft wurde nachträglich hochgestuft, sodass sie den 4. Platz erreichte. Super!

Auch alle anderen Mannschaften haben tolle Ergebnisse erzielt (siehe unten). Im Gegensatz zu vielen anderen Mannschaften starten wir mit sehr vielen jungen Läuferinnen und Läufern, sodass die Leistungen gar nicht hoch genug eingeschätzt werden können!

Aber das aller Wichtigste ist:

Alle hatten trotz des schlechten Wetters Spaß an den gut 4 km!

 

Wir freuen uns auf den nächsten Mini-Marathon mit euch!

 

Ergebnisse:

Mädchen (Oberschulen, 47 Mannschaften)

2. Platz
16. Platz

 

Jungen (Oberschulen, 54 Mannschaften)

4. Platz
16. Platz
40. Platz

 

Mädchen (Grundschulen)

Hier starteten leider weniger als 10 Läuferinnen für das HCG

 

Jungen (Grundschulen, 215 Mannschaften)

24. Platz

 

 

Text: Vi

Fotos: Fr. Borndörfer, Fr. Lehmann