Mini-Marathon 2018

   

Es ist Marathonzeit!

Wie jedes Jahr nahmen wieder ca. 80 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 12 an Deutschlands größtem Schülerlauf teil. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen war die Stimmung gut und unterstützt von Eltern, Großeltern und Lehrerinnen und Lehrern liefen alle mit Freude die gut 4 km.

Wir Lehrer, die wir die Kinder im Nachzielbereich wieder als erste in Empfang nehmen durften, schauten in größtenteils fröhliche, zum Teil auch erschöpfte, aber auf jeden Fall stolze Gesichter.

Und wirklich unerwartet war das Abschneiden der 1. Mannschaft der OS-Mädchen.

Die zehn schnellsten Läuferinnen unserer Mädchen der Klassen 7 bis 12 haben den 3. Platz aller gestarteten Mannschaften belegt. Nun freuen wir uns wieder auf eine tolle Ehrung im Oktober!

Auch die 1. Mannschaft der Jungen, die sich überwiegend aus Siebt- und Achtklässlern zusammensetzt, hat einen tollen 6. Platz gegen Mannschaften mit deutlich älteren Schülern errungen.

Der Link für alle Einzel- und Mannschaftsergebnisse befindet sich hier.

Wir gratulieren allen Läuferinnen und Läufern zu ihrer erfolgreichen Teilnahme am Mini-Marathon 2018 und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

Am 10. Oktober nahm dann die erfolgreiche Mädchen-Mannschaft stolz den Pokal und die Urkunde im BMW-Haus am Ku´damm in Empfang.

Text: K. Viohl