Preloader image
   

Leichtathletik Rudolf-Harbig-Halle 2018

Sensationserfolg beim Leichtathletik-Hallenmeeting in der Rudolf-Harbig-Halle

 

Am 12.12. machten sich je ein Jungs- und Mädchen-Team auf den Weg zum Hallenmeeting der Berliner und Brandenburger Oberschulen in die Rudolf-Harbig-Halle. Teilnahmeberechtigt waren die Jahrgänge 2002-2005.

Die HCG Teams bestanden überwiegend aus dem jüngsten Jahrgang und so rechneten wir uns kaum Chancen auf einen Platz auf dem Podest aus. ABER: Es kam ganz anders!

Die hochmotivierten Mädchen gewannen punktgleich mit zwei anderen Schulen diesen Wettkampf. Welch eine Überraschung! Der Jubel war entsprechend! Es gab wirklich tolle Leistungen. Hervorzuheben sind Joninas 1,52 m im Hochsprung, was gleichzeitig die Qualifikation für die Norddeutschen Meisterschaften bedeutet.

Bei den Jungs machte sich der Altersunterschied deutlicher bemerkbar. Die Jungs zeigten einen tollen Wettkampf, am Ende reichte es für einen 12. Platz. Kai sprang mit 6,10 m erstmals über die magische 6m-Marke und Fynn verbesserte seine PB im Hochsprung um 6 cm auf 1,54 m!

Alle Sportlerinnen und Sportler gaben ihr Bestes und kämpften um jeden Punkt. Sie haben das Hans-Carossa-Gymnasium würdig vertreten. Zum Hans-Carossa-Leichtathletik der Mädchen gehörten Emma (10a), Mailin (8a), Leonie (8c), Celine (8a), Annika (8a), Hannah(8f), Jonina (8e) und Marit (8e). Das Jungs-Team bildeten Kai (Q1), Manuel (9c), Albert (9b), Leonard (9b), Theo (7a), Fynn (8f) und Julius (8f).

 

Allen herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

 

(Text: Carsten Weinrich , Foto: Frau Holz)