Preloader image
   

Endlich wieder ein Staffeltag!

Endlich wieder ein Staffeltag!

Nach zwei Jahren coronabedingter Wettkampfpause ist eines kleines aber feines Mädchen-Team beim diesjährigen Spandauer Staffeltag angetreten. Man spürte bei allen Teilnehmer:innen die Freude, endlich wieder an einem bezirksweiten Sportwettkampf teilnehmen zu können.

In beiden Läufen der Wettkampfklasse III (WK III) wurden wir SPANDAUER MEISTER!

(Anm.: Leider konnte unser WK II-Team nicht antreten, da wir die einzige Schule waren, die in dieser Klasse gemeldet hatte und somit die Läufe ausfielen! Schade!!!)

Spandauer Meisterinnen in der 4 x 100m-Staffel wurden Johanna (8a), Sina (8f), Yana (7d) und Lotta (8e) mit deutlichem Vorsprung in einer Zeit von 55,9 sec..

Nach nur wenigen Minuten Pause traten drei von ihnen dann noch in der 3 x 800m-Staffel an. Hier fand ein gemeinsamer Lauf mit den Jungen-Teams statt.

Sina ging früh deutlich in Führung und Johanna konnte diese behaupten. Yana wurde als letzte Läuferin nach ca. 150m von einem MBO-Läufer überholt, lief aber, ohne sich irritieren zu lassen, ihr Tempo weiter und fing diesen in einem Sprint noch auf der Zielgraden ab. In 8:06,9 min. wurden wir auch hier Spandauer Meister!

Leider gibt es dieses Jahr pandemiebedingt noch keine Berliner Meisterschaften. Im nächsten Jahr nehmen wir diese dann in den Blick!

Vielen Dank für euren sportlichen Einsatz!

Ihr habt das HCG hervorragend vertreten!

Text und Foto: K. Viohl

Foto v.l.n.r.: Sina, Johanna, Lotta und Yana