Preloader image
   

 

Bundestag

Swen Schulz, MdB
Ein Abgeordneter lädt ein

Reichstagsgebäude

PW-Kurse zu Besuch im Reichstag

Legislative, Exekutive, direkte/repräsentative Demokratie, freies Mandat, Arbeits- oder Redeparlament … Um die im Politikunterricht erarbeiteten abstrakten Begriffe mit Anschauung zu füllen, gab es in diesem Jahr die Möglichkeit, nach einer Führung durch das historische Reichstagsgebäude einmal direkt Fragen an einen Abgeordneten zu stellen.

Swen Schulz, Bundestagsabgeordneter der SPD aus dem Wahlkreis Spandau/Charlottenburg-Nord, gab uns bereitwillig Auskunft über den Alltag in der Politik, auch über schwierige Entscheidungen, wie ganz aktuell das Mandat des Bundestages zur Entsendung von Bundeswehrsoldaten nach Syrien.

Angela Merkel war leider nicht im Hause.


Die russischen Soldaten verewigten sich 1945. Wer Russisch belegt hatte, war beim Entziffern im Vorteil.


Natürlich gehörte auch ein Besuch der Kuppel dazu.

C. Wolf

____
Fotos: Swen Schulz (1), Wolfgang Pehlemann via Bundestag (1), C. Wolf (5)

 

No Comments

Post A Comment