Preloader image
   

Open Stage 2016

 

Open Stage

Buffett

Am 27. Januar war es wieder soweit:

Zum mittlerweile schon 14. Mal haben Schülerinnen und Schüler erneut mit großer Begeisterung interessante, bunt-gemischte Projekte zum Open-Stage-Abend auf die Bühne gebracht.

Um das leibliche Wohl der geladenen Gäste und der Akteure haben sich Schüler und Eltern der Klasse 7a von Herrn Freidank vortrefflich bemüht und haben gerne auch die eine oder andere Spende für den Fachbereich entgegengenommen.

Kaum hatten alle einen Platz in der Aula gefunden, ging es auch schon los…

Eröffnet wurde der Abend durch zwei beschwingte Beiträge der Bläserklasse von Frau Bahn.

Anschließend gehörte die Bühne zunächst den Allerjüngsten …
Die Klasse 5a von Frau Schiwietz präsentierte das amüsante Theaterstück “Turn around Dick Whittington“, und sodann erklang das heitere Lied “The ants are marching“, das die Klasse 5b zusammen mit Frau Cordes einstudiert hatte.

Recht turbulent ging es zu, als die Schüler und Schülerinnen der 7e, unterstützt von Frau Lammert, den Sketch “Home alone“ zur Aufführung brachten.

Sogar Monster waren unter ihnen …

Die Moderation lag in diesem Jahr in den Händen von 3 Schülerinnen – Daniya und Celina aus Klasse 10b sowie Emily aus der 7e (im Bild) – , die das Publikum fast ausschließlich einsprachig Englisch durch das Programm führten. Bravo!

Nach einer etwa 20-minütigen Pause ging es dann mit einer nicht gerade kleinen Überraschung weiter, dem sogenannten Surprise Rap der Klasse 10b mit Herrn Olrogge…

Nach 4-jähriger Pause ein Comeback der jetzigen Klasse 10b (damals 6b) mit einer Neuauflage ihres legendären Hobby Rap. Der aktuellen Version wurde auf Leinwand per Film die Originalfassung vorangestellt, die die Klasse 6b damals unter der Leitung von Frau Meindl einstudiert hatte.

Ein großer Spaß und eine geniale Idee!!

Ein riesiges Kompliment an die 10b!

Frau Meindl hat mit der Klasse 6a, einer der Sprachenklassen, fünf überaus humorige Szenen aus dem (Schul-)Alltag vorbereitet, die dem Publikum immer wieder die Tränen in die Augen trieben.

Well done und vielen lieben Dank dafür!

Den Abschluss bildeten zwei musikalische Beiträge: zum einen der Song “I love you all the time“ von der 10b und Herrn Olrogge,

… zum anderen der irische Tanz „Fairy Reel“ (Feentanz), den 6 Englischkollegen feengleich darboten …

Danke, liebe Sabine Cordes, dass du beim Proben so viel Geduld mit uns hattest ;-))

Unser Dank gilt allen beteiligten KollegInnen und Klassen, besonders den Technikern … aus der Oberstufe, den Eltern der 7a für das schmackhafte Buffet und natürlich – last but not least – Herrn Lehmann für seine unermüdliche Unterstützung und seine große Geduld mit uns allen.

See you again next year!!

 

Text: P. Lammert
Fotos:  A. Cornelis

 

No Comments

Post A Comment