Kursfahrt

Highlight London

LK-Englisch Klein/Streich auf Kursfahrt

London ist immer wieder ein Highlight für die Leistungskurse. Die Stadt bietet eine Menge an interessanten Sehenswürdigkeiten und Freizeitangeboten. Leider war das Hotel dieses Jahr nicht das Highlight, dennoch, so denke ich, hat es allen Spaß gemacht.

LK London

Shakespeares Sprache wurde (schau-)spielerisch erprobt, horizonterweiternde Museen wurden besichtigt, der Städtebau Londons unter die Lupe genommen, Stadtumbau und Gentrification hautnah erlebt sowie das Shopping neu erfunden. Ebenso entführte uns London in die Kulinarik andere Kulturen; den verschiedenen Restaurants und extravaganten Märkten sei dafür im Nachhinein gedankt.

Und wenn man Glück hat, so findet just zu der Zeit des Aufenthaltes eine gelungene Theateraufführung von Orwells Dystopie 1984 statt – was für eine gelungene Ergänzung zum Lehrplan!

S. Klein und M. Streich (2016)