Preloader image
   
 

All the world’s a stage – William Shakespeare
Darstellendes Spiel – vom Klassenraum auf die Bühne. Unterricht mal anders, es wird gespielt, getanzt, improvisiert und parodiert. Im Theater ist alles möglich. Wer Lust hat, es auszuprobieren, wird eine Menge Spaß haben!  mehr >

DER SANDMANN
Nathaniel liebt die Automatenpuppe Olympia.
Damals wie heute – ein Spiel des DS-Kurses 4. Sem   mehr>

DAS EXPERIMENT
Real-Fantasy-Stück – aufgeführt vom DS-Kurs 4. Semester

Entführte Teenager in Extremsituationen – Gruppengefühl, Anpassung und soziales Gefüge    mehr>


STERBEN ist tödlich

DS-Kurs 4 erntet mit der Krimikomödie viel Applaus

mehr>

Choreos aus Corona-Zeit
Video-Performance des Grundkurses Darstellendes Spiel vor Schulhofkulisse
mehr>
Tanz, Musik und schöner Schauer
Das Gespenst von Canterville – nach einer Komödie von Oscar Wilde
Eine Inszenierung des DS-Kurses von Frau Hay mehr>

EIN PAAR PAARE – Eine Beziehungskomödie
Es gibt Bekanntschaften, Auseinandersetzungen, Verwechslungen und Verwicklungen, eine Liebesaffäre beginnt und andere Beziehungen geraten in eine Krise … Ist der begonnene Weg der richtige? Muss alles so bleiben wie es ist?  mehr >

Hänsel und Gretel im Jahre 2018 – „H + G“ – eine irre Story

Ein kurzes, knackiges Theaterstück mit selbst geschriebenen Dialogen
mit Musik und Tanz, Choreographien und Schwarzlicht-Performance  mehr >

DIREKT INS GESICHT

Das Theaterstück “Direkt ins Gesicht” ist angelehnt an Molières “Menschenfeind”, eine Komödie, die ihre Premiere vor 350 Jahren hatte, in ihrer grundsätzlichen Frage aber immer noch aktuell ist.   mehr

CHRISTIANE

Nach langen, anstrengenden und auch spaßigen Proben war der Tag der Aufführung gekommen. Ein Jahr wurde zwei mal die Woche geprobt, um das Stück letztendlich pünktlich auf die Bühne zu bringen.  mehr

 

Fachredaktion: Lose