Preloader image
   

Doppelemeisterinnen

Doppelte Meisterinnen
beim Berliner Staffeltag!

Nach der erfolgreichen Qualifikation über den Spandauer Staffeltag konnten unsere beiden Teams jeweils sensationell den 1. Platz beim Berliner Staffeltag erlaufen!

Kurzfristig musste Yana (8d) für eine erkrankte Mitschülerin bei der 4 x 100m Staffel einspringen und hat ihre Aufgabe hervorragend gemeistert. Ihr perfekter Start sowohl im Vorlauf als auch im Finale war der Grundstein für den Erfolg. Luisa (8f), Sina (9f) und Lotta (10d) als eingespielte SFK-Staffelläuferinnen liefen dann den Sieg souverän nach Hause. Mit 54,00 sec. dürfen sie sich nun Berliner Meisterinnen in der Wettkampfklasse II (WK II) nennen.

Nach zwei Stunden Pause mussten Sina, Yana und Lotta auch nochmal in der 3 x 800m Staffel ihr Bestes geben. Sina als Startläuferin lief 60m Vorsprung heraus, der Yana eine große Sicherheit gab. Immer noch auf dem ersten Patz wechselte der Staffelstab dann auf Lotta, die mit ihrer großen Erfahrung die Führung nicht mehr abgab und mit deutlichem Vorsprung ins Ziel lief. In einer Zeit von 8:21,05 min. wurde unser Staffelteam Berliner Meister.


Malina (8f), die als Ersatzläuferin immer auf stand by war, hat unsere beiden Mannschaften lautstark von der Tribüne aus angefeuert. Das war großartig!

Die stolze Teambetreuerin Frau Viohl mit den HCG-Meisterinnen

Gratulation zu diesen beiden außergewöhnlichen Erfolgen!

_____
Text und Fotos: K. Viohl