Preloader image
   

Carossa’s Talents 2023

 

Carossa`s Talents –

von Akrobatik bis Zauberei

Ein Pyramidentanz zum Auftakt des Events von Loki, Josephine, Mara, Venia, Annika & Sophie aus der 5b

 

Talentierte Tänzerinnen aus der 6a: Olivia, Fayola und Emmi

 

Ash (10a) & Co. mit einer K-Pop Performance

 

Ash’s Gruppe kombinierte Tanz und Gesang!

 

Ilyad (10e) singt “Der Mann am Klavier” in Begleitung von Herrn Mertens

 

Shivapriya aus der 6b begeistert mit einem Mix aus einem traditionell indischen Tanz und moderner Pop-Perfomance

 

Shivapriya in ihrem indischen Sari!

 

Die Akrobatik-Gruppe von Valeria, Johanna und Ben aus der 5a erstaunt das Publikum mit ihren Kunststücken

 

Tautvydas (Q4) Tanzkünste sorgen für tolle Stimmung!

Der Saal tobte bereits, bevor Tautvydas seinen Weg auf die Bühne antreten konnte. Auch während seiner beeindruckenden Tanzeinlage brüllte und klatschte das Publikum lauter denn je. Zudem reagierten ZuschauerInnen mit Sätzen wie: „Ist der berühmt?“, „Kennt man den von TikTok?“. Nein – Scheinbar hatte der Abiturient Wochen zuvor einfach nur eine Wette verloren, die Grundlage für seinen Auftritt war, und womit er unter der Schülerschaft bereits vorab Kultcharakter erlangt zu haben schien.

 

Die Siegerin der Publikumsabstimmung, Helena aus der 8b, verzaubert das Publikum mit ihrem Gesang

Sie berichtete im Vorspannvideo: „Ich wollte schon immer einmal vor Publikum singen. Darum mache ich das jetzt“. Die Achtklässlerin und spätere Publikumsgewinnerin der Show coverte den 2017 veröffentlichten Song „Dandelions“ (zu deutsch: Löwenzahn) der Sängerin Ruth B. Helenas ruhige Ausstrahlung sowie ihre Gabe, dem Song noch mehr Vocal Runs als dem Original zu verleihen, sorgte für Gänsehaut unter den ZuschauerInnen. Zwei ihrer Mitschüler, Paul und Emanuel, berichteten später: „Wir wussten gar nicht, dass Helena so gut singen kann. Da haben wir natürlich für sie abgestimmt.“

 

Erika und Rebecca (10d und 9b) begeistern mit einer Hip-Hop-Choreografie!

 

Die zwei tollen Tänzerinnen mit euphorischer Jury im Hintergrund

 

Der Zauberer Mariano de Gerard (Q2) und sein fliegender Tisch

 

Mariano schließt seine Show mit einem magischen Moment!

 

Die Jury-Gewinner des Abends: Herr Blau und sein Schüler Manuel aus der 8f mit einem selbst verfassten Rap zum Thema Inklusion

Der mit Goldkrone, Sonnenbrille und schwarzer Lederjacke gekleidete Achtklässeler Manuel und sein Klassenlehrer Herr Blau, dessen Outfit seinem Namen wieder einmal alle Ehre bereitete, rappten, von „Gangstermoves“ begleitet, einen von Manuel selbst geschriebenen Text über seine Inklusionserfahrungen an unserer Schule. Der Song „Das ist Inklusion“, wurde nicht nur vom Publikum mitgesungen und bejubelt, sondern schließlich auch von der Jury zum besten Act des Abends gekürt.

 

Freude nach einem erfolgreichen Auftritt!

 

Special Guest: Auch der Schulleiter Herr Rußbült konnte Publikum und Jury mitreißen!

 

Die zwei fantastischen Moderatorinnen des Abends: Eda und Aylin (Chor-GK Q2)

 

Die begeisterte Jury bestehend aus Dawens, Laura und Amelie (Chor-GK Q2)

 

Frau Krüger, die Leitung des Chor-GK Q2 und Organisatorin des Abends, bedankt sich für diesen sensationellen Abend.

 

Ein krönender Abschluss: Alle Talente vereinen sich auf der Bühne und erhalten ihre Urkunde.

Insgesamt hat der Abend nicht nur Licht in die Aula, sondern auch in unser aller Herzen gebracht. Er gehört zu einem der Abende, an den sich alle Beteiligten gerne erinnern werden und der vom Schulleiter Henning Rußbült nicht umsonst als „bester Talenteabend seither“ betitelt wurde.

Der Abend hat unter Beweis gestellt, dass wir alle mehr sind als Schulnoten, dass es richtig und wichtig ist, ein Leben auch abseits von Schule zu führen und wie schön es sein kann, andere Menschen mit seinen eigenen Interessen und Talenten zu begeistern. Nicht zuletzt hat der Abend gezeigt, dass Inklusion auch an einem Gymnasium funktionieren kann, wenn nur die Gemeinschaft stark genug ist.

Besonders zu erwähnen sind die drei pianistischen Beiträge, die das Publikum an diesem Abend beeindruckten:

Lennart aus der 8a zeigte durch eine herausragende Brillanz am Klavier, dass er das Potential besitzt Pianist zu werden, welches sein großer Traum ist!

Felix aus der 9e imponierte mit seiner virtuosen Spielweise und öffnete dem Publikum einen Zugang zur fantastischen Welt der Klaviermusik!

Aaron aus der 6b und Frau Cordes überzeugten durch ein vierhändiges Zusammenspiel! Mit großer Freude bestaunte das Publikum die Fingerfertigkeiten dieser beiden Talente!

Das ausdauernde und kontinuierliche Üben, das für einen pianistischen Erfolg, aber auch bei allen anderen gezeigten Talenten, maßgeblich ist und oft hinter verschlossener Tür ungesehen bleibt, erfordert Kraft, Zeit und vor allem Durchhaltevermögen.

Der Mut von allen Teilnehmenden, bei dieser Show mitzuwirken, ist noch einmal in außerordentlicher Weise hervorzuheben. Ihr habt diesen Abend gestaltet! Danke!
_____
Fotos: Anita und Linda, Chor-GK Q2
Bildunterschriften: S. Krüger
Zwischentexte: M.-L- Baumann