Preloader image
   

Abendschau 30.12.2021

Schulstart nach den Weihnachtsferien

Schulleiter fordert tägliche Tests
auch nach der ersten Woche

In einem Abenschau-Beitrag vom 30.12.2021 sieht Schulleiter Henning Rußbült das Hans-Carossa-Gymnasium mit ausreichend Testmaterial gut auf den Start nach den Weihnachtsferien vorbereitet.

Sinnvoll findet er es, die häufigeren Tests fünfmal wöchentlich auch über die erste Schulwoche hinaus beizubehalten. Vorsorglich hat er die Eltern vor Weihnachten aber auch schon mal darum gebeten, unter anderem Online-Passwörter und Druckertinte bereit zu halten – für den Fall, dass die Infektionszahlen steigen sollten und es zu einem Wechselunterricht kommen sollte.

Der sorgende Schulleiter: „Ich wünsche mir natürlich, dass wir über ein gutes Testmanagement es hinbekommen, dass wir im Präsenz-Unterricht bleiben.“

Die Kerngedanken des Abendschau-Bericht liefen auch als Radio-Beitrag auf INFO-Radio.  Beide finden Sie auf rbb24